Bessere Workflows, effizientere Arbeit
Zentrale Datenhaltung, vollständig digitale Prozesse, mehr Transparenz und Effizienz – das bringt Ihnen eine zeitgemäße Verlagssoftware. Als herstellerunabhängiger Partner beraten, konzipieren und unterstützen wir Sie. Dadurch gelingen Einführung, Anpassung und Individualisierung. Wir finden die beste Lösung für Sie und helfen, diese effizient einzusetzen – Ihren Vorteil immer im Blick.
Wir haben im Bereich Verlagssoftware viel Erfahrung aus verschiedenen Verlagen. Besonders Klopotek/PPM® und Biblio3® kennen wir mit ihren Möglichkeiten und Hürden. Als Partner begleiten wir Sie bei allen Schritten, analysieren Prozesse, vergleichen und evaluieren passende Lösungen. Und mit diesem Wissen unterstützen wir Sie bei einer zeitsparenden und reibungslosen Umstellung und Datenmigration. Dabei übernehmen wir auch Teilaufgaben, sodass Sie intern nur wenig Ressourcen benötigen.
Davon profitieren Sie
- Moderne, modulare Verlagssoftware – Effizienz und Zukunftssicherheit
- Prozessoptimierung, Zeitersparnis, Kostensenkung
- Aufgabenbezogene Datenaufbereitung – weniger Fehler
- Vermeidung von Redundanzen, reduzierter Pflegeaufwand
- Nur eine (!) Schnittstelle zur Übergabe einheitlicher Daten, keine Konvertierung
- Problemlose, kostengünstige Datenmigration in die Verlagssoftware ohne Ausfallzeiten
- Planvolle Beratung, Vorbereitung und Begleitung schaffen Sicherheit
- Betreuung bei Konfiguration und/oder Erweiterungen/Schnittstellen der Verlagssoftware
- Schulungen und/oder Demand Management bei der Einführung
- Keine Insellösung, keine Abhängigkeit von Anbietern
Was MSSC anders macht
Anbieter von Verlagssoftware gibt es einige, aber welcher ist der richtige? Wir begleiten Sie von den ersten Überlegungen über die Auswahl bis zum Go-live. Auf Wunsch analysieren wir zuerst Ihren Bedarf und suchen dann die passende Lösung. Wir schaffen Sicherheit durch Expertise bei der Entscheidung über eine weitreichende Investition.
Der Schritt zu einer abteilungsübergreifenden Verlagssoftware hat Tragweite. Umstieg auf ONIX 3.0 oder Datenübergabe an neue Angebotsformen? Lösungen sind dabei meist nur ein Modul entfernt. Wir unterstützen Sie dabei, für Ihre spezifischen Ansprüche eine günstige Modulanpassung zu realisieren. Das spart Geld gegenüber Eigenentwicklungen.
Ihre Daten analysieren wir eingehend vor der Migration in die Verlagssoftware. Und bei Bedarf erarbeiten wir Konzepte zur Verbesserung. Auf diese Weise erhalten Sie bessere Daten mit einer zentralen Verwaltung. Das bedeutet weniger Nachbearbeitung, Zeitersparnis und geringere Kosten. Mehr zur Datenmigration.
Zentrale Datenverwaltung und -bereitstellung hat eine nachhaltige Wirkung: Während schon im ersten Jahr nach der Umstellung auf ein zentrales PIM-System jedes zweite Unternehmen Kostensenkungen bestätigt, steigt die Quote in den Folgejahren. Wir begleiten Sie bei der Weiterentwicklung der für Sie idealen Verlagssoftware. Damit die Einsparungen nachhaltig bleiben.
Zu Verlagssoftware gibt es eine Vielzahl ganz unterschiedlicher Fragen. Gerne beantworten wir Ihre.