Gute Metadaten machen Verlage zukunftsfähig
Metadaten und Metadatenmanagement sind wichtiger denn je: Erhalten alle Ihre Händler und alle Ihre Kunden alle für sie relevanten Informationen zu den Produkten? Können unterschiedlichste Kanäle schnell auf plattform-optimiertes, verkaufsförderndes Material zurückgreifen? Passen Ihre Daten dazu, wie Ihre Kunden nach Ihren Produkten suchen? Können Sie ggf. „per Mausklick“ ONIX-3.0-Daten bereitstellen? All das machen wir möglich.
Doch das reicht morgen nicht mehr aus. Metadaten bekommen in der Digitalwelt über diese Aspekte hinaus eine komplett neue Bedeutung. Es geht deshalb darum, das Beste aus den Daten über Ihre Daten zu machen. Daher gehen wir gemeinsam mit Ihnen die nötigen Schritte, um zentrale Verwaltung, Analyse und Zukunftsfähigkeit zu ermöglichen.
Davon profitieren Sie
- Konsistente Metadaten reduzieren Pflege- und Kontrollaufwände
- Besseres Zusammenspiel mit dem Handel ermöglicht höhere Umsätze
- Mehr Abverkauf durch bessere Auffindbarkeit durch Endkunden
- Konsistente Metadaten ermöglichen bessere Recommendations in Shops
- Erweiterung der Absatzkanäle durch unkomplizierte, passende Datenbereitstellung
- Höhere Kampagnenfähigkeit ermöglicht neue Zielgruppenansprache
- Umstieg auf ONIX 3.0 einfacher und günstiger
- Verbesserung der Datenqualität möglich
- Kaum interner Aufwand, Ihre Teams arbeiten weiter am Verlagsprogramm
- Wir kümmern uns um das Monitoring des Metadatenmanagements
- Interne Entlastung durch Prozessverbesserung und Automatisierung
- Datenanalysen mit KI möglich
Was MSSC anders macht
Unser Fokus liegt auf den relevanten Metadaten, die direkte Auswirkungen auf den Vertrieb und das Marketing haben. Wir verbessern dort, wo Sie am stärksten profitieren. Sie investieren in wirksame Aufwände.
Wir betrachten nicht nur Ihre Daten, sondern auch deren Entstehung und Pflege. Deshalb schlagen wir Ihnen bei Bedarf sinnvolle Anpassungen vor, um das Metadatenmanagement künftig so unaufwendig und so wirkungsvoll wie möglich zu machen. Das ist nachhaltig.
Metadatenmanagement ist auch für Backlist-Titel sinnvoll. Wir prüfen periodisch und erhöhen durch passende Daten die Verkaufschancen. Das sind low hanging fruits für Ihren Vertrieb.
Bei unserer Arbeit prüfen wir immer, ob es sinnvolle Entlastungsmöglichkeiten für Sie und Ihr Team gibt. Wenn Automatisierungsmöglichkeiten bestehen, schlagen wir Ihnen fehlerreduzierende und zeitsparende Möglichkeiten vor. Das entlastet Ihr Unternehmen und reduziert die Fehleranfälligkeit.
Wir kümmern uns nicht nur um Ihre Daten, sondern auch um Analysemethoden, die dank KI neue Einblicke ermöglichen. Sie müssen nicht in Business Intelligence und die entsprechenden Ressourcen investieren.
Veränderungen beim Metadatenmanagement haben Auswirkungen auf die Prozesse und werfen sicherlich manche Frage auf. Wir beantworten sie gerne.